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Ausgangssituation:

Als marktführendes Unternehmen im Bereich Feuerfestbau mit vier Standorten und insgesamt ca. 240 Mitarbeitern war der kontinuierliche Bedarf an neuen Fachkräften enorm. Die herkömmlichen Wege lieferten allerdings wenig qualifizierte Bewerbungen, sodass vakante Stellen bis zu 24 Monate unbesetzt blieben.


Ergebnisse nach 12 Monaten:

Implementierung drei neuer Recruiting-Kanäle sowie eines internen Bewerbermanagements

+ 40 Einstellungen

Entlastung der Personalabteilung

Planungssicherheit für die Geschäftsführung hinsichtlich bestehender sowie zukünftiger Aufträge

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Ausgangssituation:

Die herkömmlichen Methoden zur Personalgewinnung brachten wenig bis gar keine Bewerbungen ein. Gleichzeitig war der Bedarf an neuen Mitarbeitern immens, da das Unternehmen ein sehr hochwertiges und innovatives Produkt vertreibt, welches sehr stark nachgefragt ist.


Ergebnisse nach 6 Monaten:

Implementierung drei neuer Recruiting-Kanäle sowie eines internen Bewerbermanagements

Entlastung der Personalabteilung

Standortübergreifende Einstellung von 14 neuen Mitarbeitern zur Verstärkung des Kundendienstes

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Ausgangssituation:

Auftragsabsagen oder -verschiebungen bremsten das Wachstum des Unternehmens. Einzelne Mitarbeiter wurden zeitweise sehr stark belastet, sodass die Qualität der Dienstleistung anfing darunter zu leiden.


Ergebnisse nach 6 Monaten:

Ronny konnte durch die Zusammenarbeit mit Hohn Digital sein Team mit zwei motivierten Anlagenmechanikern SHK und einem Servicemonteur SHK verstärken.

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Ausgangssituation:

Aufgrund des Personalmangels wurden zeitweise Aufträge abgelehnt und das gesamte Team inkl. Geschäftsführung wurde sehr stark beansprucht. Vor der Zusammenarbeit wurden bereits 7.000,00 € auf Stellenportalen ausgegeben, ohne eine passende Bewerbung erhalten zu haben.


Ergebnisse nach 3 Monaten:

Timo konnte durch die Zusammenarbeit mit Hohn Digital innerhalb von drei Monaten vier hochqualifizierte Projektleiter mit Meister-Titel einstellen.

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Ausgangssituation:

Aufgrund der sehr ländlichen Lage und hohem Wettbewerb in der Region gab es Schwierigkeiten, zeitnahe passendes Personal für Produktion, Montage und Service zu finden. Die vorherige Zusammenarbeit mit einem anderen Personaldienstleister lieferte nicht die versprochenen Resultate.


Ergebnisse nach 10 Monaten:

Digitalisierung und Strukturierung des internen Bewerbermanagements

Massive Erhöhung der Anzahl an Initiativbewerbungen

Einstellung von über 15 Mitarbeitern in verschiedenen Positionen

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Ausgangssituation:

Das Team aus ca. 50 Mitarbeitern war dringend auf der Suche nach weiteren Anwendungstechnikern, welche bei der Ausführung der vielfältigen Bauprojekte unterstützen. Digitale Kanäle zur Personalakquise wurden bisher kaum genutzt und vor der Zusammenarbeit mit Hohn Digital wurden sich unzählige Gespräche von verschiedenen Personaldienstleistern angehört, die allesamt nicht final überzeugen konnten.

 

Ergebnisse nach 1,5 Jahren:

Einstellung von 7 qualifizierten Mitarbeitern (Maurer oder Stahlbetonbauer, Ingenieur, Techniker, Azubi) an verschiedenen Standorten, um das Team zu verstärken

Digitalisierung und Strukturierung des Bewerbermanagements

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Ausgangssituation:

Es wurde dringend nach Verstärkung im Bereich Vertrieb gesucht und vorherige Dienstleister brachten im Recruiting nur unqualifizierte Kandidaten. Die Ansprache war sehr unpersönlich und es war keine klare Arbeitgeberpositionierung erkennbar, welche Besonderheiten herausstellt.

 

Ergebnisse nach 6 Monaten:

Durch die Implementierung eines kanalübergreifenden Recruiting-Systems konnten eine Vertriebsleiterin für den Bereich Kunststoff, ein Mitarbeiter im E-Commerce, ein Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst sowie ein Telefonist eingestellt werden. Die Zusammenarbeit wurde danach im Bereich Employer Branding auf Jahresbasis ausgeweitet.

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Ausgangssituation:

Die herkömmlichen Methoden der Mitarbeitergewinnung haben keine qualifizierten Bewerbungen mehr geliefert und das Wachstum des Unternehmens war gebremst. Für das Team aus über 60 Mitarbeitern wurde dringend Verstärkung im Bereich Produktion, Montage und Vertrieb gesucht.


Ergebnisse nach 3 Monaten:

Die Hölscher GmbH konnte durch die Zusammenarbeit mit Hohn Digital innerhalb weniger Wochen über 100 Bewerbungen erhalten und eine große Auswahl an potenziellen Mitarbeitern schaffen. Insgesamt konnten innerhalb von zwei Monaten ein Monteur, ein Servicemonteur und ein Sachbearbeiter Service eingestellt werden.

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Elektro-Herbst GmbH, Bielefeld

Ausgangssituation:

Aufgrund des Personalmangels wurden zeitweise Aufträge abgelehnt und das gesamte Team inkl. Geschäftsführung wurde sehr stark beansprucht. Vor der Zusammenarbeit wurden erfolglos Zeitungsinserate zur Mitarbeitergewinnung genutzt. Im Internet ließ sich beinahe nichts über das Unternehmen finden.


Ergebnisse nach 3 Monaten:

Marcus Herbst und Udo Westermann konnten durch die Zusammenarbeit mit Hohn Digital innerhalb von drei Monaten einen Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik mit über zehn Jahren Berufserfahrung einstellen.

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einenkel toranlagen GmbH, Ulm

Ausgangssituation:

Stellenportale und Headhunter konnten die vakanten Stellen nicht besetzen und die Skepsis gegenüber neuen Wegen war enorm groß. Social Media-Kanäle waren rudimentär vorhanden und das Bewerbermanagement größtenteils analog.

 

Ergebnisse der Zusammenarbeit nach 3 Monaten:

Einstellung von 1 Bürokauffrau und 1 Servicetechniker

Bewerbermanagement digitalisiert und strukturiert

Aufbau einer neuen Karriere-Seite, die jeden zehnten Besucher in einen Bewerber verwandelt

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Ausgangssituation:

Zeitungsinserate in lokalen Blättchen brachten für den 120 Mitarbeiter starken Glashersteller schon lange keine qualifizierten Kandidaten mehr. Social Media-Kanäle waren gar nicht vorhanden und der gesamte digitale Auftritt war sehr eingestaubt. Die Skepsis gegenüber neuen Wegen war enorm groß, bevor die Zusammenarbeit mit Hohn Digital startetete.

Ergebnisse nach 6 Monaten:

Einstellung von 1 Elektroniker für Betriebstechnik und 4 Produktionsmitarbeitern

Bewerbermanagement digitalisiert und strukturiert

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PURMETALL, Oberhausen

Ausgangssituation:

Im dicht besiedelten Raum um Oberhausen herum herrscht ein starker Wettbewerb, wenn es um die besten Fachkräfte und Quereinsteiger geht. Aufgrund veralteter Methoden und Prozesse gingen kaum noch Bewerbungen ein und es mussten oftmals Kompromisse bei der Bewerberauswahl eingeangen werden. Schwierige Stellen, wie z. B. die des weltweit agierende Servicetechnikers, blieben lange unbesetzt.


Ergebnisse nach 12 Monaten:

Einstellung von 1 Feuerfest Servicetechniker, 4 Produktionsmitarbeiter, 1 Mitarbeiter Lager & Logistik und 1 Vertriebssachbearbeiter

Digitalisierung und Strukturierung des Bewebermanagements

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Ausgangssituation:

Die Wolbers-Gruppe mit vier Standorten in eher ländlich geprägten Regionen hat über die herkömmlichen Wege, wie z. B. Zeitung und Stellenportale monatelang vergeblich nach Mitarbeitern gesucht und Stellen blieben lange unbesetzt. Außerdem fiel es so auch schwer, potenzielle Azubis auf das Unternehmen aufmerksam zu machen.

 

Ergebnisse nach 4 Monaten:

Einstellung von 1 Informationselektroniker, 1 Vertriebsmitarbeiter Außendienst, 1 Auszubildender als Informationselektroniker

Digitalisierung und Strukturierung des Bewerbermanagements

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